Jeder Kreation steht ein eigenes Copyright zu

19/03/2024

Durch die Existenz einer originellen Kreation entsteht ein Rechtsanspruch. Es handelt sich um kreative Werke, die konkret und fassbar sind (Modelle, Skulpturen, Postkarten, Musik...). Es ist geistiges ein Eigentum, auf das ein natürliches Urheberrecht existiert.

Überblick:

Ich bin ein Schriftsteller

Meine Kreationen sind: Romane-Gedichte-Geschichten-Essays-Liedtexte-Presseartikel-Sammlungen-Examensarbeiten-Editoriale-Pseudonyme-Berichte-Slogans-Unterrichtsmaterialien-Übersetzungen-Tag-Lines

Ich bin Theaterkünstler

Meine Kreationen sind: Bühnenbilder-Scripts-Theaterstücke-Dramen-Titel von Theateraufführungen-Kulissen-Choreographie-Bühnenführungen

Ich bin Wissenschaftler

Meine Kreationen sind: Dokumentationen-Theorien-Dosierungen-Formeln-Pläne-Patente-Erfindungen-Veröffentlichungen-Arbeiten-Forschungsarbeiten-Analysen-Versuches-

Ich bin Musiker

Meine Kreationen sind: Partituren-Musikbands-Audiodateien-Arrangements-Lieder-Soundtracks-Kompositionen-Akkorde-Medleys-Melodien-Samples-Tabulaturen-

Ich bin Informatiker

Meine Kreationen sind: Scripts-Algorithmen-Datenbanken-Programme-Software-Software-Pakete-mathematische Formeln-Aktualisierungen-Chargenbücher

 

Ich arbeite mit dem Internet

Meine Kreationen sind: Webseiten-Datenbanken-Bilder-Logos-Graphische Gestaltung-Foren-Blogs-Scripts-Graphische Darstellungen-Inhalte-Aufbau-Design-Images-Banner-Kampagnen (auf Yahoo, Google)-Spiele und Wettbewerbe-Schlüsselwörter-Passworte-Optimierungen-Texte-Artikel

Ich bin Graphiker

Meine Kreationen sind: Photographien-digitale 2D Bilder, 3D-Design - Comics-Gemälde-Illustrationen-Skulpturen-Story Boards-Logos-Architektur- und Landschaftspläne-Skizzen-Videospiele

 

Ich bin Kommunikationsberater

Meine Kreationen sind: Empfehlungen-Strategiepläne-Storyboards

contrefaçon-copyright

Ich bin Modedesigner

Meine Kreationen sind: Dekorationen-Kollektionen-Trends-Modeentwürfe-Modelle

04a

Ich arbeite in der Multimedia-Branche

Meine Kreationen sind: Videospiele-Präsentationen-Klingeltöne-Filme-Kurzfilme-Videoclips-Musikbands-Kino-CdD-Roms -DVD-Trickfilme-

Copyright-image

Ich bin Geschäftsmann

Meine Kreationen sind: Berichte-Markenzeichen-Strategien-Präsentationen-Markenzeichen-Marketing-Pläne-Verwaltungsunterlagen-Buchhaltungsunterlagen-

image-contrat

Privat- und Vermögensrecht

Privatverträge-Verträge-Schuldenanerkennung-Testamente-Hinterlassenschaften-Briefe-Korrespondenz-

Die Copyright Anmeldung findet auch in weiteren Branchen statt.

Für Beratung oder weitere Erfahrungsberichte wenden Sie sich gerne per Email an uns